CANTADOU IM TÖPFLI

Letzte Woche erhielt ich ein Päckli Cantadou in der neuen Geschmacksrichtung Meerrettich zum ausprobieren und um Rezepte damit zu kreieren. Cantadou stellt gerade jeden Monat eine neue Geschmacksrichtung vor und lässt über die Online Community eine Aktion laufen, bei der man sein eigenes Rezept mit Candadou einsenden kann und ein ‘Le Creuset’ Mini Concotte als Dankeschön für den Beitrag erhält. Jeden Monat kommt die Concotte in einer anderen Farbe daher, und Foodies können 6 verschiedene Farbige Mini-Concotte sammeln. Hier gehts zum Wettbewerb: http://www.cantadou.ch/de/win-mini-cocotte/ 

Der Sammelspass ist bereits in vollem Gange und diesen Monat ist die Geschmacksrichtung ‘Cantadou-Meerrettich’ an der Reihe. Die Kombination von Frischkäse und Meerrettich lag für mich weniger auf der Hand, und ich konnte mir anfangs nicht wirklich viel darunter vorstellen. Frischkäse als auch Meerrettich mag ich beides jedoch sehr und ich freute ich mich auf die Küchenexperimente damit.

Eine Woche lang kombinierte ich fast alles mit Cantadou Meerrettich. Die Überraschung: Es passte es irgendwie zu allem. Beim Frühstück zu meinem Ei mit Spinat, beim Mittagessen zusammen mit gebackenen Potato Wedges, als Salatsauce, Gemüsemarinade und im Roastbeef Sandwich. Egal was ich ausprobierte - es war köstlich. Auch als Dip für Crudites als gesunder TV Snack war es super lecker. Schwierig fiel es mir, mich für ein Rezept zu entscheiden. Schlussendlich fusionierte ich es mit einem anderen ‘Favourite’ von mir im Moment: Den super gesunden lowcarb wholefood Gemüsenudeln ‘Zoodles’ und platzierte es ins Le Creuset Töpfli. Ein wunderbares Ofenrezept entstand, welches perfekt als Beilage zu allerlei Hauptgerichten gereicht werden kann. Und ganz ehrlich: Es ist kinderleicht wie ich bemerkt habe! Also nichts wie los: Mitmachen, Rezept hochladen und Töpfli gewinnen. Ich finde die Le Creuset Töpfli übrigens super (habe meiner Mutter ein rosa Herzförmiges zu Weihnachten geschenkt), denn sie sind praktisch: Beilagen können so direkt im Ofen zubereitet und dann auf dem Tisch verteilt serviert werden ohne dass sie gleich kalt werden. Meine Mutter macht jetzt jeden morgen ihr Haferflocken Porridge darin und schickt mir dann manchmal ein Foto davon worüber ich mich jedes mal freue.

Mein Rezept ist wie alle meine Rezepte gut für Personen geeignet die auf eine gesunde Ernährung achten: Es enthält ca. 2% Fett, Total max. 200 Kalorien, hat einen hohen Ballaststoffgehalt, wenig Salz/Zucker und ist natürlich LECKER :)
Generell sind im Ofen zubereitete Speisen gesünder als jene aus der Bratpfanne, weil man kein Öl / Fett benutzen muss um sie zu braten.

 

CANTADOU ZOODLES IM TÖPFLI

Schwieigkeitsgrad: 0
Healthyfaktor: 9
Zubereitungszeit: 30minuten
Was du brauchst: Ein Gemüsespiralschneider

REZEPT

Zutaten 3 Portionen:

1 Süsskartoffel (200g)
1 kleine Zucchini
etwas Randen oder eine lila Karotte
Cantadou 50g
1 EL Apfelessig
Prise Muskatnusspulver, Salz und Pfeffer (nach Bedarf)
frischer Peterli

Das Gemüse mit dem Spiralizer zu Zoodles schneiden (wenn kein Spiralizer vorhanden ist kann das Gemüse auch grob geraffelt oder fein geschnitten werden).

30g Cantadou mit etwas Apfelessig, Muskatpulver, Salz, Pfeffer und 1 EL Wasser mischen bis eine mittelflüssige Konsistenz erreicht ist (wer es deftiger mag, kann anstelle von Wasser Rahm benutzen). Die Zoodles damit mischen und in die Töpfli geben. Im vorgeheizten Backofen bei 180’ ca. 20 Minuten lang garen. Wer es knuspriger mag, lässt den Deckel offen und lässt es ein paar Minuten länger im Ofen.

Fertig! Die Beilage passt hervorragend zu Fisch sowie Fleischgerichten, zb. Mistkratzerli oder Roastbeef, Fischfilets aber auch als vegetarisches Gericht zB. an einer Polenta oder mit Salat.

Hast du auch Lust ein Rezept zu kreieren und eine Mini Concotte zu gewinnen?

Hier kannst du dein Rezept direkt uploaden:

http://www.cantadou.ch/de/cantadourezepte/ihr-eigenes-kochrezept/ 

Wenn du ein Bild davon auf Social Media postest würde ich mich über ein Tag freuen, so dass ich sehen kann was ihr alles tolles kreiert habt :)

Viel Spass <3

Category FOOD

COMMENTS

OTHER ENTRIES IN ZURICH


Zurich
HAPPY HALLOWEEN - TRICK or TREAT HAPPY HALLOWEEN - TRICK or TREAT

If it is Homemade - Its Clean

RECIPES 31 October 2015

Zurich
Mercedes Benz Fashion Days Zurich Mercedes Benz Fashion Days Zurich

My Impressions of the Event

OPINION 16 November 2014

ZURICH
Goldea Ladies Night Goldea Ladies Night

Bulgari presents their new Fragrance by inviting to the gold Table

LIFE 10 October 2015