Die berühmte AESCHER Berghütte ganz für dich alleine?

Naja – fast! Das Team schläft noch dort, plus liegt die Zweisiedlerhütte etwa 100m entfernt richtung Wildkirchli. Trotzdem hast du ab 9pm das Erlebnis der Bergruhe ohne die Touristen (die kommen dann um 8 Uhr früh wieder mit dem ersten Bähnli).
Du hast den Sternenhimmel, den Charme der Berghütte, den Weitblick und für 138.- pro Person keine Dusche. Katzenwäsche ist angesagt – dafür gibt es ein Frühstück bevor du dich wieder auf den Weg begibst.

Erreichen tust du die Hütte entweder mit dem Bähnli (und dann nur 15min abwärts laufen) oder mit einer Nachmittagswanderung via Seealpsee. Dort lässt sich auch gut baden und mittagessen. Danach läufst du noch eine gute Stunde zum Aescher. Auf dem Weg triffst du Kühe und Geissen – UND jenachdem welchen tag du wählst auch ganz viele andere Wanderer. Die sind aber freundlich.

Den Aescher reservieren kannst du via der Website: https://aescher.ch/en/
ACHTUNG: es ist sehr ausgebucht daher ist gut früh zu reservieren!

Ich wünsche euch viel Spass wenn ihr euch für dieses kleine Abenteuer in der schönen Schweiz entscheidet – und denkt an mich 🙂

Author

Write A Comment